Schulhund Abby


Abby will erst noch ein Schulhund werden. Damit sie bereits Schulatmosphäre schnuppern kann und weiß wie es ist, unter vielen Kindern zu sein, durfte Abby im Juni 2002 am Unterricht einer 4.Klasse teilnehmen. Es war sowohl für die Kinder als auch Abby spannend. Abby zeigte keinerlei Angst und die Kinder waren begeistert so ein kleines Fellbündel knuddeln zu können.

Viele Grüsse auch an Claudia und ihre Hündin Jody, die mich solange vertritt, bis Abby alt genug ist für den Schulbesuch .


Besuch der Grundschule in Georgenthal  Jody in Aktion

*************************************************

27.3.2003

Allmählich wollen wir Abby an den Schulunterricht mit den vielen Kindern gewöhnen. Deshalb waren wir in diesem Monat in der Grunschule in Schönau v.d.W. in einer 2.Klasse. Claudia übernahm den Unterricht,damit ich mich um Abby kümmern konnte.Abby gefiel es in der Schule,besonders die Leckerli und sie benahm sich ausgezeichnet.Ich war überrascht, wie ruhig sie sich verhielt.

Claudia erklärt den Kindern,wie sie sich gegenüber Hunden verhalten sollen