Urlaub mit Aika


Mit Aika haben wir viele interessante Reiseziele erkundet.

Durch das Wegfallen der Quarantänebestimmungen war es möglich nach Großbritannien mit Hund einzureisen. Wir wählten den Weg durch den Eurotunnel. Die Fahrt dauerte nur 30 min. Das Personal war sehr nett (wie auch an der Grenze) und erkundigte sich ,ob wir für Aika Wasser brauchten.

Die Engländer sind sehr hundefreundlich. Wir hatten keine Probleme mit Aika. Die Strände in Wales sind nicht sehr voll, so konnten wir Aika mitnehmen. Es gibt auch sehr schöne Wanderrouten im Snowdonia Nationalpark. Gewöhnungsbedürftig sind die vielen Gatter, die die Grundstücke einzäunen. Diese konnten oft nur durch Leitern mit sehr schmalen Sprossen überwunden werden.

Österreich Söll 1998Österreich St.Johann Müllneralm 19991999 Kurzurlaub in Frankreich
Wales 2000
England 2000 Stonhegeverletzte Aika nach Frankreichurlaub
Dänemark Nordsee Ostern 2000Österreich 2001 Filzmoos
Wales 2000

Einreisebestimmungen für Großbritannien mit Hund

Dänemark Ostern 2002
obwohl als Hundeurlaub geplant, leider ohne Aika