Tagebuch von Abby


>> Februar >> März >> April >>Mai >> Juni


  08.03.2003

Hallo, ich will mich mal wieder melden. Frauchen ist seit Montag wieder im Lande. Somit ist das Rudel wieder komplett. Ich konnte es erst gar nicht fassen, das sie wieder da war .Und die vielen fremden Gerüche die sie mitbrachte. Da war eine Schnüffelrunde angesagt. Die neun Tage habe ich gut überstanden. Jeder wollte mit mir Gassi gehen. Teilweise ist der Hundenotstand ausgebrochen, zuviel Gassigeher und zuwenig Hunde. Teilen kann ich mich leider nicht. Aber das spricht doch für mich, wenn sich alle um mich reißen. Frauchen hat diese Woche noch einen müden geschoben. Ich wollte sie immer Richtung Computer stupsen, aber die 7 Stunden Zeitunterschied steckten ihr noch in den Knochen. Gegen 8 Uhr abends war nichts mehr mit ihr anzufangen, dafür war sie mitten in der Nacht putzmunter. Übrigens einen vierbeinigen Verwandten haben sie ihr nicht vorgesetzt, nur viel Reis, Gemüse, Hühnchen und Entenfleisch, und das alles mit Stäbchen. Hunde werden nur in einer bestimmten Region gegessen, dem Kanton. Da essen sie auch Schlangen. Ansonsten habe ich mitbekommen, das die Chinesen sehr hundefreundlich sind. Viele haben Pekinesen, zumindestens in der Stadt. Wer noch einige Insidertipps möchte, Frauchen gibt bestimmt gern Auskunft.

Liebe Abby,es ist hundekalt!********************Die große Mauer*****************Verschnaufpause**hier ist Kondition gefragt******

Und da ich ein braver Hund bin, habe ich mit meiner ersten Hitze gewartet bis Frauchen wieder da ist. Heute zum Frauentag bin ich schon etwas erwachsener geworden, ich habe meine erste Hitze bekommen. Frauchen hofft, das ich vielleicht danach etwas weniger temperamentvoll bin. Wenn sie sich da mal nicht täuscht.

14.03.2002

So langsam wird es Frühling. Der Schnee ist schon fast weggetaut und die Vögel machen früh im Wald ein Specktakel, das es schon fast Lärmbelästigung ist. Na ja , Frauchen findet es schön. Da will ich mal nicht so sein, es ist ein angenehmes Specktakel. Dauernd flattern einem die Dinger, sprich Vögel vor der Nase herum, als ob sie wüssten, das ich nicht fliegen kann, auch wenn ich es ab und zu versuche.

Frauchen wollte mich eigentlich ab dem Wochenende in die Grundschule, sprich Hundeschule schicken, damit ich das bisher geübte auch kann, wenn andere Hunde dabei sind und natürlich damit ich noch viel Neues lerne, aber die Hitzt hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da heißt es, weiter zu Hause und unterwegs zu üben.

Heute sollte ich wieder Fuß machen. Kein Problem. Also lief ich im Fuß, dann wurde Frauchen immer schneller und plötzlich sagte sie zu mir JOGGING. Was ist den daaas? ??.Vielleicht an Frauchen hochspringen, da sie ja auch so lustig durch die Gegend springt (rennt). Sie bleibt plötzlich stehen und sagt NEIN. Also das war es nicht. Ich soll wieder in Fuß gehen. Sie wird abermals schneller und sagt JOGGING. Mmh. Vielleicht soll ich ihr beim Leine tragen helfen .Also beisse ich hinein und schüttele kräftig daran und springe auf und ab. Das ist ein toller Befehl. Aber Frauchen bleibt wieder stehen, schaut mich ratlos an und sagt wieder NEIN. Also auch nicht. Das ist aber auch ein Kreuz, mit dieser Menschensprache. Frauchen soll mir doch mal zu wuffen was sie will, aber das kann sie auch nicht. Also lassen wir es für heute und versuchen es später noch einmal. Ich habe doch bis jetzt alles gepackt.

16.3.2002

Happy Birthday! Heute habe ich Geburtstag. Ein Jahr bin ich schon auf dieser Welt. Mal sehen was die nächsten bringen. Frauchen hat mir ein neues Halsband gekauft und wir haben einen tollen Geburtstagsspaziergang gemacht.

Meine Geburtstagsrunde

17.3.2003

Der A-Wurf von Aika wird heute 4 Jahre alt.Abby schickt Euch einen Pfotengeburtstagsgruß und wünscht Euch noch eine aufregende Zeit mit Herrchen und Frauchen.

27.3.2003

Heute ist mein erster Schultag, in einer 2.Klasse. Frauchen ist aufgeregt und hofft,das ich mich benehme.Und ich weiß noch nicht was auf mich zukommt. Als wir in der Schule ankommen,treffen wir Claudia, die den Unterrricht führen soll,damit Frauchen sich um mich kümmern kann, falls ich rumhampeln sollte.Aber ich habe alle überrascht. Ich habe mich laut Frauchen toll benommen,so als ob das überhaupt nichts Neues für mich ist.Tja,ich bin doch gar nicht so und weiß mich zu benehmen, wenn es drauf ankommt.Und obendrein gab es noch Leckerli. Dafür mach ich doch alles.Von mir aus kann es öfters in die Schulen gehen,aber wie ich mitbekommen habe,wird es erst nach den kommenden Winterferien für mich ernst, wenn ich die Grundausbildung und den Wesenstest hinter mir habe. Bis dahin gibt es ein paar Probestunden.

Weitere Neuigkeiten erst wieder im April.